Sie sind hier: Startseite > Über uns

Über uns



Die yellow-stone-ranch liegt am Rande eines kleinen Dorfes mitten auf dem Härtsfeld.Wie es sich zum Landleben gehört, haben wir viele Tiere. Aber unsere besondere Liebe gilt den Bearded Collies und den Miniponys.

Unser Name Bearded Collies "born for you" ist seit 1997 im VDH und FCI international geschützt.

Die Welpen wachsen bei uns im Haus direkt in der Familie auf. Es ist uns sehr wichtig, dass die Kleinen von Anfang an viel von ihrer Umgebung mitbekommen. Sie gewöhnen sich frühzeitig an andere Tiere, wie Ponys, Katzen, Hasen usw.

Die Ponys leben im Offenstall und können sich das ganze Jahr über frei von drinnen nach draussen bewegen. Nur die trächtigen Stuten kommen ein paar Wochen vor der Geburt über Nacht in die Boxen. Es ist sehr wichtig, dass sie sich dort ausruhen können.